Nov 292010
 

Folgende Anfrage ist bei uns eingegangen und obwohl das ja nicht ganz unser Thema ist, möchten wir gerne helfen:

Hallo!

Wir sind ein Paar (Mitte 30), wohnen seit fast einem Jahr in Moabit, in der Rathenower Str. und fühlen uns hier sehr wohl. Ich bin Pianistin und suche für die Zukunft nach einer guten/sicheren Räumlichkeit, in der ich meine zwei Flügel unterbringen kann, um ungestört und ohne jemanden zu nerven, proben/spielen/arbeiten zu können. Dann würden wir in eine kleinere Wohnung (3Zimmer) umziehen und ich hätte Wohnen und Arbeiten getrennt. Ideal wäre die Lösung, zwei übereinanderliegende Wohnungen anzumieten (Hochparterre/1.OG zum Wohnen und Souterrain/EG zum Arbeiten). Aber auch andere Lösungen sind vorstellbar: Wenn z.Bsp. in einem Gebäude ein Raum leersteht oder wenig genutzt wird, diesen als Arbeitsraum zu nutzen. (derzeit habe ich mein Klavier in einem Seniorenheim untergebracht, wo ich auch meinen Privatunterricht geben kann). Alternativ zur Miete könnte ich dann auch Konzerte (Klavierduo) oder Klavierunterricht anbieten. Vielleicht können Sie mir weiterhelfen oder haben eine Idee. Wir würden gern in Moabit bleiben und freuen uns über Angebote, Tipps, Anregungen.

Vielen Dank und schöne Grüße

Ana Libânio

Bitte Angebote an kontakt@wem-gehoert-moabit.de. Wir leiten sie weiter.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)