Mrz 182013
 

Am 16. Februar lud der Runde Tisch Gentrifizierung zur Film- und Informationsveranstaltung „Mietenstopp in Moabit“ ein. Es kamen ca. 80 Mieterinnen und Mieter aus Moabit. Ausschnitte aus dem Mietenstopp-Film von der großen Demonstration im September 2011 und der Mobilisierung in den Kiezen für die Demo wurden gezeigt.

In drei verschiedenen Diskussionsrunden wurde im Publikum und mit dem Podium diskutiert, welche Forderungen an die Politik gestellt werden und wie Selbstorganisation von Mieterinnen und Mietern zu Erfolg führen kann. Im Anschluss an die Diskussionsveranstaltung lief dann der Film in voller Länge.

Ein ausführlicher Bericht über die Veranstaltung ist unter dem Titel „Ihr seid ja schon viele!“ in der ecke turmstraße und bei MoabitOnline erschienen.

 Antworten

Du kannst diese HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(erforderlich)

(erforderlich)