Zwangsräumung vom M99 verhindern – Räumung abgesagt!

 

9. Aug. 2016, 08:00 Uhr, ICAL



Zwangsräumung vom M99 verhindern

Seit fast 30 Jahren betreibt HG Lindenau den „Laden mit Revolutionsbedarf“ M99 in Kreuzberg. Nun soll dieser geräumt werden. Das reiht sich in all die Verdrängungsprozesse ein, die in Berlin stattfinden: Steigende Mieten und immer mehr Menschen und kleine Läden, die aus ihren Lebensräumen vertrieben werden. Diese Entwicklungen wollen wir nicht stillschweigend hinnehmen und uns der Zwangsräumung vom M99 entschlossen entgegenstellen!

Update:
Der Räumungstermin für den „M99 – Gemischtwarenladen mit Revolutionsbedarf“ für Dienstag, den 9.8. um 9 Uhr, ist abgesagt. Die Gerichtsvollzieherin hat das Amtshilfeersuchen an die Polizei zurückgenommen. Der Räumungstitel bleibt aber bestehen.
Zwischen Eigentümer und dem Ladenbetreiber Hans-Georg Lindenau wurde vereinbart, dass Hans-Georg Lindenau die Wohnung im 1. Stock bis Montag räumt. Die Räumung des Ladens wurde bis 20.9. verschoben. Was dann passiert ist unklar.
Sara Walther vom Bündnis Zwangsräumung verhindern: „Wir freuen uns über die Verschiebung. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dass es kurz vor dem Räumungstermin noch zu einem Aufschub kommt ist wohl auch den vielfältigen, stadtpolitischen Protesten z.B von Bizim Kiez über Zwangsräumung verhindern bis zur Rigaer Strasse zu verdanken.“
Die Kundgebung am Donnerstag und die Demonstration am Sonntag finden statt.

Mehr Informationen: http://berlin.zwangsraeumungverhindern.org/

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.