Demo: Gemeinsam gegen Verdrängung, Verarmung und den Ausverkauf der Stadt

 

10. Sep. 2016, 14:00 Uhr, ICAL



Gemeinsam gegen Verdrängung, Verarmung und den Ausverkauf der Stadt

Raus auf die Straße zur Mieten-Demo! | Samstag, 10. September 2016 um 14 Uhr | Platz der Luftbrücke

demo_DinA6_Dig-Postkarte_250Während die Politik im Wahlkampf von „bezahlbaren Mieten“ und „Sozialer Stadt“ faselt, wird die Wahrheit klar und spürbar: Das Geschäft mit der Wohnungsnot feiert neue Höhepunkte mit Traumrenditen. Unzählige Menschen sind dadurch von Entmietung, Verdrängung und Verarmung betroffen – mit stark steigender Tendenz.

Zuerst trifft es: Menschen mit niedrigen Einkommen, Behinderte, Migrantinnen und Migranten, danach Alleinerziehende, Studierende, viele Gewerbetreibende und die Rentnerinnen und den Rentner von nebenan, in zunehmendem Maße auch Frauen und Familien und die, die sich noch zum Mittelstand zählen. Jeden kann es treffen. Barrierefreier Wohnraum ist knapp, teuer und nicht zentral gelegen. Die Obdach- und Wohnungslosigkeit ist gestiegen. Geflüchtete müssen in integrationsfeindlichen Massenunterkünften wohnen und werden mit rassistischer Hetze gegen andere Wohnungssuchende ausgespielt. Davon lassen wir uns nicht spalten.

hier weiterlesen: https://wem-gehoert-moabit.de/2016/08-gemeinsam-gegen-verdraengung-verarmung-und-den-ausverkauf-der-stadt/

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.