Kundgebung zur konstituierenden Sitzung der BVV Mitte

 

27. Okt. 2016, 17:00 Uhr, ICAL

Rathaus Mitte
Karl-Marx-Allee 31
10179 Berlin

am kommenden Donnerstag, den 27.10 um 17 Uhr wird es am Rathaus Mitte, Karl-Marx-Allee 31 eine Kundgebung zu der ersten BVV Sitzung geben um zum einem der AFD ihren Einzug zu vermiesen, aber auch um die anderen Parteien an ihre Verantwortung zu erinnern. Insbesondere der mutmaßlich neue Bezirksbürgermeister Stephan von Dassel hat viele Versprechungen gemacht gegenüber den Mieter*innen der Koloniestr. und auch gegenüber den Bewohnern der Berlichingenstraße 12.

Kommt zu der Kundgebung und lasst uns sie gemeinsam in die Pflicht nehmen.

Kein Raum, kein Podium, keine Zusammenarbeit mit der AfD!
Keine Profite mit der Miete und für eine solidarische Gesellschaft!
Die AfD ist mit 10 Prozent und fünf Kandidat*innen in die BVV Mitte eingezogen. Da wir die AfD jetzt mindestens die kommenden fünf Jahre ertragen müssen, ist es wichtig, ihnen die Arbeit in den BVV’en zu vermiesen. Wegen ihrer unsozialen, rassistischen, homo- und transphoben, antifeministischen und anti-muslimischen Politik, sagen wir: Kein Raum, kein Podium, keine Zusammenarbeit mit der AfD!
Aber nur weil wir die AfD scheiße finden, werden wir die Kritik an den anderen Parteien nicht weniger leise formulieren. Im Laufe der vergangenen Wochen gab es viele Wahlkampfversprechen: klopfen wir den Verantwortlichen auf die Finger und nehmen sie in die Pflicht: keine Zusammenarbeit mit der AfD, praktische Unterstützung für kämpfende Mieter*innen und endlich- wie von Teilen der Grünen versprochen- die Umbenennung der Straßen des “Afrikanischen Viertels”!
Daher wollen wir bei der konstituierenden Sitzung der BVV Mitte den neuen Bezirksbürgermeister und die neuen Stadträt*innen an ihre Verantwortung zu erinnern. Kommt deswegen am 27.10. pünktlich um 17.00 Uhr zum Rathaus Mitte.
Gegen Rassismus, Verdrängung und für eine solidarische Stadt von unten!

Aufruf von Hände weg vom Wedding

Vollständigen Text lesen

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.