Lärmdemo am Kotti "… denn die Häuser gehören uns!"

 

26. Mai. 2017, 17:00 Uhr, ICAL



Vor 6 Jahren gründeten wir Kotti & Co und vor 5 Jahren besetzen wir das südliche Kottbusser Tor und bauten das Protest-Gecekondu. Gemeinsam mit unseren Freund*innen von Sozialmieter.de, Otto-Suhr-Siedlung (BOSS & U), Initiative Stadt von Unten (SvU), Mieterini Mariannenkiez (Marianne), Bizim Kiez und die MieterInnen des NKZ / Mieterrat laden wir ein mit uns zu demonstrieren.

Trotz aller kleinen und großen Erfolge: Anlässe auf die Straße zu gehen gibt es nach wie vor zuhauf. Die Vielzahl an neuen Initiativen sind Ausdruck davon, dass der Druck immer größer wird, aber dass auch der Widerstand wächst.

Wir demonstrieren unseren Kampfesmut und unsere Solidarität, wir demonstrieren gegen den Mieten- und Profitwahn privater Unternehmen – und wir demonstrieren dafür, dass die Regierung sich eindeutiger hinter die Berliner und Berlinerinnen stellt und den Investoren eine harte Kante zeigt. […]

Wir – die Vielen, die Unterschiedlichen, sind und machen die Stadt alltäglich aufs Neue zur Stadt. Das Soziale baut die Stadt, nicht Betonmischer. Es ist unser Alltag, es ist unser Berlin welches verkauft wird. Eigentum ist in diesem Sinne Diebstahl. Noch nie haben wir dieses besser Verstanden.

Wir sind Kreuzberg.

Wir kämpfen um unser Recht auf Stadt.

Zum Kotti & Co und zum Gecekondu-Geburtstag demonstrieren wir durch unsere Kieze – in dem sich die Kaufinteressen aber auch unsere Kämpfe vervielfältigt haben. Eingeladen sind alle, die wissen, dass die Häuser ohnehin schon längst uns gehören. Bringt eure Nachbarn, FreundInnen und Kochtöpfe – seid laut!

Private Investoren ausbremsen und enteignen.

Sozialwohnungen re-kommunalisieren & selbstverwalten.

Mieten senken sowieso.

Hier der vollständige Text des Aufrufs:

https://kottiundco.net/2017/05/21/denn-die-haeuser-gehoeren-uns-demonstration-26-5-2017/

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.