Winterlicher Umtrunk für Covivio-Mieter*innen

 

8. Dez. 2019, 14:00 Uhr, ICAL

Kiezhaus Agnes Reinhold
Afrikanische Straße 74
Berlin

Die Initiative COVIVIO-Mieter*innen Berlin Nord lädt ein zum winterlichen Umtrunk!

Wir wollen uns kennenlernen, austauschen und unterstützen!

Dazu treffen wir uns am Sonntag, den 8. Dezember von 14 bis 17 Uhr zum winterlichen Umtrunk mit Glühwein und warmen alkoholfreien Getränken im Kiezhaus Agnes Reinhold in der Afrikanischen Str. 74.

Vor Ort wird es eine kostenlose Mieter*innenberatung durch einen Fachanwalt geben. Eine Expertin wird vor Ort sein mit der Betriebskostenabrechnungen gegengecheckt werden können. Die Mieterinitiative „Bündnis Otto-Suhr-Siedlung und Umgebung“ ist angefragt sich vorzustellen und uns mit nützlichen Tipps und ihrer Erfahrung, wie sie ihre Mieterorganisation aufgebaut haben, zur Seite zu stehen. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Gleichzeitig wollen wir zeigen, dass wir viele sind und weitere Nachbarn und Nachbarinnen auf uns aufmerksam machen. Im Anschluss werden erste Unterschriften gesammelt für unseren offenen Brief an die Politiker*innen aus der Bezirksverordnetenversammlung. Jede*r kann so viele Unterschriftenlisten mitnehmen, wie er oder sie möchte, um alle Nachbar*innen und alle Covivio-Mieter*innen zu erreichen. Für das Besprechen von Einzelfällen sind Anwälte und Anwältinnen am besten. Sie wollen aber mehr tun? Mithelfen alle betroffenen Mieter und Mieterinnen zu erreichen um gemeinsam Druck auf die Covivio aufzubauen?

Dann bitte melden unter Covivio_Mietervernetzung@riseup.net

Kommt zahlreich und bringt eure Nachbar*innen mit! Plätzchen, Lebkuchen und Sonnenbrillen* sind ebenso willkommen!

 

Kommentare sind derzeit nicht möglich.