Habersaathstraße retten! – Kundgebung vor BVV

 

28. Jan. 2021, 17:00 Uhr, ICAL

Rathaus Mitte
Karl-Marx-Allee 31
10179 Berlin

Jetzt oder nie – Habersaathstraße retten!

Created with GIMP

Die unendliche Geschichte um den Erhalt der fünf Häuser in der Habersaathstraße geht in die letzte Runde. Nachdem dem Eigentümer Pichotta der Abriss vom Verwaltungsgericht genehmigt wurde, will er nun auch noch bis zum Abriss 60 leerstehende Wohnungen gewinnbringend für Obdachlose an einen sozialen Träger vermieten – eine perfide Verwertungslogik!

Wir fordern die BVV auf gegen das Gerichtsurteil vorzugehen und ein Zweckentfremdungsverbot wirklich ernst zu nehmen, sowie die 85 leerstehenden Wohnungen endlich zu beschlagnahmen und sie als langfristigen Wohnraum an obdachlose Menschen zu übergeben.

Kommt am Donnerstag, den 28.01.2021 zu unserer Kundgebung vor der BVV.

Lasst uns den Bezirksverordneten laut und deutlich zeigen, dass nur eine sofortige Beschlagnahmung und Übergabe der Wohnungen an wohnungs- und obdachlose Menschen die Lösung sein kann!

Donnerstag 28.01.2021 17 Uhr Bezirksamt Mitte Karl-Marx-Allee 31 (hinter dem Kino International)

Achtet bitte auf kurzfristige Ortsverlegung der BVV, schaut bitte auf unsere Twitter oder Homepage https://lhis.uber.space

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.