Politisches Sommerkino auf dem Leo und Infos aus Mietenkämpfen

 

2. Jul. 2021, 17:30 Uhr, ICAL



Politisches Sommerkino auf dem Leo und Infos aus Mietenkämpfen

Von der Krise zur Enteignung – Für ein Ende der kapitalistischen Stadt

Auszug aus dem Text:

… Wir wollen aktuelle Mietenkämpfe im Wedding vorstellen und zeigen, dass es bei der Wohnungsfrage um viel mehr geht als um die Miethöhe.

Im Anschluss an die Einblicke in lokale Kämpfe wollen wir mit euch die Kurzdokumentation „Wem gehört die Stadt?“ von leftvision (2021, dt.) und den preisgekrönten Film „Taste of Cement“ (2017, OmU engl.) schauen. Wir blicken noch einmal auf Berliner Mietenkämpfe, aber auch über den Tellerrand des Berliner Spekulationsgeschehens hinaus. „Taste of Cement“ wirft ein eindrucksvolles Schlaglicht auf die Verbindung von Krieg, Flucht, Ausbeutung und kapitalistische Stadtentwicklung zwischen dem Libanon und Syrien. Der Filmemacher Ziad Kalthoum wird anwesend sein und nach dem Film für Fragen zur Verfügung stehen.“

Hier der ganze Aufruf

https://www.unverwertbar.org/aktuell/2021/6425/

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.