Kundgebung: Gemeinsam gegen Eigenbedarfskündigungen

 

4. Apr. 2024, 17:00 Uhr, ICAL



Kundgebung: Gemeinsam gegen Eigenbedarfskündigungen

Den Profiteuren von Eigenbedarfskündigungen auf die Pelle rücken!

Täglich werden von privaten Vermieter:innen Eigenbedarfskündigungen ausgesprochen, und es werden durch Umwandlungen sowie durch Auslaufen von Sozialbindungen und Schutzregelungen immer mehr.

Für uns betroffene Mieter:innen, aber auch für unsere Familien, Freund:innen und Bekannte, bedeutet dies Stress und Angst mit massiven seelischen und körperlichen Folgen bis hin zu Unterbringung in Notquartieren oder sogar Wohnungslosigkeit. Eigenbedarfskündigungen sind Körperverletzung!

Profiteure von Eigenbedarfskündigungen sind:

  • Immobiliengesellschaften & Wohnungsbesitzer:innen, die Wohnungen teurer verkaufen als sie sie gekauft haben.
  • Wohnungskaufende, die das gesellschaftliche Problem Wohnungsnot individuell lösen wollen und dafür bereit sind, Mieter:innen aus ihren Wohnungen zu werfen.
  • Rechtsanwaltskanzleien, die Wohnungsbesitzer:innen darin bestärken, Mieter:innen aus Wohnungen zu werfen und sich dafür gut bezahlen lassen.

Gemeinsam gegen Eigenbedarfskündigungen und die Profiteure davon!

Einigen Rechtsanwaltskanzleien reicht es nicht, die kündigenden Vermieter:innen nur vor Gericht zu vertreten. Sie setzen uns Mieter:innen gleich nach der Kündigung mit weiteren Maßnahmen unter Druck, die uns die Kraft für weitere Gegenwehr nehmen sollen.

Wir lassen uns das aber nicht gefallen, dass mit unseren Wohnungen weiter spekuliert wird und deshalb machen wir vor einer dieser Rechtsanwaltskanzleien eine Kundgebung. Kommt mit eurer Familie, euren Freund:innen und Nachbar:innen.

Gemeinsam gegen Eigenbedarfskündigungen

Ihr erreicht uns unter: unserewohnung@riseup.net

Aktionskalender Housing Action Days: https://www.mietenwahnsinn.info/aktuelles/events/

#_IMAGE

Sorry, the comment form is closed at this time.